E-Mobilität und Fahrspass
Laden einfach gemacht
Egal ob zu Hause oder unterwegs: mit den vielseitigen Ladelösungen von Opel wird das Aufladen deines Astra Electric zum Kinderspiel. An einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule lässt er sich in nur 26 Minuten bis zu 80 % der Batteriekapazität aufladen** - für elektrisierende Fahrerlebnisse wann immer du willst.
 
Mehr über Ladezubehör erfahren
Elektrisierender Fahrspass
Der neue Opel Astra Electric steht für 100% vollelektrischen und emissionsfreien Fahrspass. Erlebe das sofort verfügbare Drehmoment und die souveräne Beschleunigung bis zur Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Verantwortungsbewusstes Fahren hat noch nie so viel Spass gemacht. Ganz egal, ob du alleine unterwegs bist, mit mehreren Passagieren oder mit deiner kompletten Sportausrüstung. 
 
Fahrmodi
Du entscheidest, wie du fährst: Der neue Opel Astra Electric bietet dir drei Fahrmodi, mit denen du deine Fahrt individuell an Fahrweise und Strassenbedingungen anpassen kannst. Der Sport-Modus steigert die Fahrdynamik, der Eco-Modus optimiert die Effizienz und der Normal-Modus bietet einen ausgewogenen Antrieb bei maximalem Komfort – und alles lokal emissionsfrei, mit nahezu geräuschlosem Antrieb und einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.
 
Regeneratives Bremssystem
Mit dem neuen Opel Astra Electric profitierst du von einem hochmodernen regenerativen Bremssystem. Sobald du den Fuss vom Gaspedal nimmst oder bremst, wird die Batterie wieder aufgeladen und so die elektrische Reichweite maximiert. Das System nutzt nicht nur die reine Bremsenergie, sondern ist auch aktiv, wenn dein Astra Electric im Leerlauf fährt.
 
Modernes Kraftpaket
Das Herzstück des neuen Opel Astra Electric ist eine Lithium-Ionen-Batterie der nächsten Generation – 102 Zellen ermöglichen dank hoher Energiedichte und fortschrittlichem Wärmemanagement eine grosse Reichweite bei gleichzeitig langer Lebensdauer. Äusserst kompakt und perfekt in das Fahrwerk integriert, sorgt die Batterie für einen niedrigen Schwerpunkt und damit für herausragende Fahrdynamik – ohne dabei die Fahrposition oder den Innenraum zu beeinträchtigen.