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Astra vs. Goliath

Astra vs. Goliath

Der Opel Astra – sticht!
 

Lauter, schneller, teurer … oder lieber smarter? Bist du bereit für einen Vergleich der Superlative? Der neue Opel Astra ist es.

Push the Pedal und finde heraus, warum der Herausforderer aus Rüsselsheim immer trumpft.


Die Karten sind verteilt, die Getränke gekühlt, die Köpfe erhitzt, und die Konkurrenz flext mit Superlativen. Es geht um alles oder nichts, nämlich um die Frage: Kann die Neuauflage des Opel Astra mit einschlägigen Superboliden mithalten? Oder werden die Platzhirsche von Bugatti, Aston Martin und Mercedes dem Herausforderer aus Rüsselsheim gnadenlos die Schlusslichter zeigen?

Bugatti Chiron – Schnellster ja. Aber nicht in der Front Row auf dem Festival

 

Die erste Karte liegt: Der Bugatti Chiron ist mit mehr als 400 km/h Topspeed eine fahrende Furie. Der Geschwindigkeitsdämon bringt den Asphalt unter sich fast zum Glühen. Aber was für ein Ablöscher, wenn du angekommen bist: Mit dem Chiron bist du zwar garantiert der Erste auf dem Festival-Zeltplatz – aber dein Gepäck musste zu Hause bleiben.

 

Hm. Hättest du mal den Opel Astra als Sports Tourer für deinen Ausflug gewählt. Der sticht in dieser Runde eindeutig mit seinem Platzangebot: Er bietet mit dem innovativen Intelli-Space-System nicht nur genügend Stauraum für deine gesamte Festival-, Feier- und Campingausrüstung. Sondern auch clevere Staufächer und die praktische Easy-Fold-Funktion zum Abklappen der Rücksitze. Das alles, ohne dass du auf die pünktliche Anreise verzichten musst. Wer braucht schon einen Supersportwagen, wenn man mit dem neuen Opel Astra jedes Festival-Abenteuer viel souveräner besteht?

Cadillac Escalade V – XXXL-Platzangebot ja.

Aber kein Parkplatzheld

 

Apropos Raumangebot. Jetzt kommt der Cadillac Escalade V ins Spiel ­– und liegt weit vorne, wenn es um exzessiven Luxus auf Rädern geht. Platz im Überfluss, mit Nobelsound ausgestattet und eine ausgeklügelte Fahrwerks- und Federungstechnologie für echt amerikanischen Fahrkomfort … wenn das mal kein Trumpf ist. Aber Konzerthallenfeeling hin und Luxus her: Wo findest du für diesen XXL-SUV jemals einen Parkplatz? Mit dem neuen Opel Astra ist das hingegen kein Problem. Der Rüsselsheimer zeigt auch in dieser Kategorie, dass smart auch ohne Superlative geht. Nicht nur ist er flink und agil, er meistert auch Parkplatzprobleme mit Bravour. Dank seines cleveren Intelli-Vision-Systems findet der Astra mühelos den perfekten Parkplatz und sorgt mit 360-Grad-Rundumblick für vollen Durchblick beim Parkieren und Rangieren. Nervenaufreibender Einparkstress ist für Loser. Und dank Hi-Fi-Soundsystem mit acht Lautsprechern rockt der Astra das Festival zur Not auch alleine. Bevor es wieder nach Hause geht, kühlst du den Astra bequem per App vor. Schweisstreibendes Ausparken war gestern.

Mercedes S-Klasse – State of the Art ja.

Aber nichts für den urbanen Alltag

 

Bei Gadgets und Tools hat die Mercedes S-Klasse seit Anbeginn der Zeiten den Kühlergrill vorn. Die schwäbische Legende ist technisch mit Hot-Stone-Massage und Bodenwellenausgleich Visionär und Pionier in einem. Aber Spass macht die Staatskarosse eben nur, wenn der Chauffeur gleich mitbestellt werden kann. Wer selbst fährt und im urbanen Raum unterwegs ist, fährt den neuen Opel Astra. Und zwar, ohne dass er auf First-Class-Helferlein wie Massagesitze verzichten muss. Unterstützt wird er dabei vom kamera- und radarbasierten Assistenzsystem Intelli-Drive 2.0. Es ermöglicht teilautonomes Fahren, hilft dir beim Spurwechsel und passt die Geschwindigkeit automatisch der jeweiligen Strasse an. Entspannung pur. Und von der stylischen Frontpartie im neuen Opel Vizor Design knickt dir garantiert niemand den Blitz ab.

Aston Martin V12 Vantage S – abgefahrene Geräuschkulisse ja. Aber keine Chance auf eine geheime Affäre

 

Für hörbaren Luxus ist der Aston Martin V12 Vantage S die richtige Karte. Der elegante Engländer legt mit seiner 573 Exemplare starken Pferdeherde unter der Haube und einem gigantischen Sound die Latte in der nächsten Runde hoch. Aber einen Stich macht damit keiner. Klar, der satte 12-Zylinder-Donner beeindruckt. Aber willst du wirklich durchs Wohngebiet deines neuen Crushs donnern und den ganzen Strassenzug aufwecken? Hier kommt der Opel Astra ins Spiel und beweist, dass man nicht brüllen muss, um zu punkten. Mit seinem Plug-in-Hybridantrieb gleitet der Astra bis zu 68 Kilometer weit wie eine sanfte Brise rein elektrisch durch die Strassen. Er ist der leise säuselnde Beweis dafür, dass Kraft und Geräuschlosigkeit perfekt zusammenpassen. So kannst du dich auch nachts lautlos aus dem Haus schleichen, ohne dass die Nachbarn etwas merken. Das Hightech-LED-Lichtsystem Intellilux weist dir mit 84 LED-Elementen pro Scheinwerfer diskret den Weg …

Rolls-Royce Boat Tail – teuer ja. Aber eben nicht weit

 

Flüsterleise? Können andere auch, die noch dazu in der Kategorie Preis punkten: Bis 26 Millionen Euro soll sich etwa Rolls-Royce für den Boat Tail zahlen lassen. Doch damit nicht genug. Um die 15 Liter dürfte der 6,75-Liter-V12 der Nobelmarke auf 100 Kilometer benötigen. Da könnte dem einen oder anderen die finanzielle Puste ausgehen – und damit dem Auto die Reichweite. Immerhin ist beim Boat Tail stets eine komplette Picknick-Ausrüstung dabei. Doch eindeutig smarter in jeglicher Hinsicht ist auch hier der Opel Astra. In der Benzin-elektrischen Version ist er nicht nur wesentlich günstiger in der Anschaffung, sondern mit 1,0–1,3 Litern auf 100 Kilometer auch unterwegs supersparsam. Da bleibt auf jeden Fall genug übrig, um das Leben auch jenseits der Strassen zu geniessen. Und das erst noch mit nachhaltigem Gewissen.

Das Spiel ist aus!

 

So, jetzt aber die Karten auf den Tisch: Klar, der Opel Astra ist kein Superbolide. Er will es aber auch nicht sein. Dafür ist er in allen Bereichen Sieger der Herzen, wenn er Prunk, Protz und Superlativen jede Menge Cleverness entgegensetzt: Mit seinem zeitlosen Design und den intelligenten Premium-Features fordert er die Upperclass furchtlos heraus und ist in jeder Situation die perfekte Wahl. Ob fürs Festival-Abenteuer, auf der Autobahn oder im Wohngebiet, auf Langstreckenreisen oder in der Stadt. Denn während die Sportwagen mit Parkplatzproblemen zu kämpfen haben, findet der Astra spielend den besten Stellplatz. Also warum auf teure Superboliden setzen, wenn der Astra alle Features bietet, die du brauchst – und das mit seinem charmanten Augenzwinkern? Sichere dir für die nächste Spielrunde also unbedingt den neuen Opel Astra und erlebe selbst, wie alt er die Superboliden aussehen lässt.